IMG 4678

Fortbildung

Am 7. April 2017 fand unser diesjähriges Praxisanleitertreffen statt. Kernthemen an diesem Tag waren: ICF, Klientenzentrierung & Betätigungsorientierung.Wir danken allen PraxisanleiternInnen für die zahlreiche Teilnahme und Mitarbeit!

"Zusatzqualifizierung für Praxisanleiter(innen) in der Ergotherapie"

Termine in 2017/2018 für "Pädagogische Zusatzqualifikation für PraxisanleiterInnen in der Ergotherapie"

09./10.06.2017 Modul 1: Lernprozesse planen und methodisch-didaktisch struckturieren

10./11.11.2017 Modul 2: Lernprozesse initiieren, gestalten und fördern

16./17.02.2018 Modul 3: Lernsituation evaluieren und beurteilen

08./09.06.2018 Modul 4: Probleme mit Lehr- und Lernsituation lösen

Modulsystem

In der Pflege geben die Ausbildungsgesetze vor, dass Anleiter(innen) in der praktischen Ausbildung eine pädagogische Qualifizierung besitzen müssen. Obwohl für Ergotherapeuten(innen) diese gesetzliche Pflicht noch nicht gegeben ist, steht außer Zweifel, dass auch für diese Berufsgruppe eine pädagogische Qualifizierung einen Schritt zur weiteren Professionalisierung darstellen würde.
Wir freuen uns, Ihnen in Form eines Modulsystems unter der Leitung von Karin Götsch eine Qualifizierung als Praxisanleiter(in) anbieten zu können.

Gruppenfoto der Teilnehmer der

Pädagogischen Zusatzqualifikation

für Praxisanleiter 2014 / 2015

 

Wir bedanken uns bei allen Anleiterinnen

für Ihre zu leistende Arbeit mit unseren Praktikanten!